Von Charmaine Fischer
Nach dem souveränen 7:0-Sieg im Kreispokal gegen SuS Niederbonsfeld will das Interimstrainer-Duo Thomas Cvetkovic und Daniel "Molle" Molitor auch in der Meisterschaft ein gelungenes Seitenlinien-Debüt mit der DJK Blau-Weiß Mintard feiern. Morgen (15:30 Uhr) geht es im heimischen Franky's Sportpark gegen den FC Kray.
Die Essener kommen mit 15 Punkten (10. Platz) in die Aue. Und die Mannschaft von Trainer Bartosz Maslon hatte sich sicherlich mehr von der bisherigen Saison erhofft. Zuletzt gab es aber in der Liga einen souveränen 6:0-Kantersieg gegen Maslons Ex-Club den VfB Speldorf. Dafür kassierten die Krayer unter der Woche eine 2:4-Niederlage gegen den A-Ligisten Heisinger SV und schieden damit im Kreispokal vorzeitig aus.
"Nach dem Spiel gegen Niederbonsfeld wartet mit dem FC Kray der richtige Maßstab auf uns. Da müssen wir auf jeden Fall noch ein, zwei Schippen drauflegen", betont Cvetkovic. Denn auch, wenn die bisherige Saison für die Krayer eher durchwachsen lief, steht unter anderem mit Raphael Koczor, Abid Yanik, Florian Abel und Marc Andre Gotzeina geballte höherklassige Erfahrung im Kader der Essener.
"Ich erwarte ein sehr kampfbetontes und enges Spiel. Gut ist, dass wir Zuhause spielen. Das bringt natürlich einen kleinen Vorteil mit sich, aber insgesamt denk ich schon, dass es ein 50:50-Spiel wird und uns alles abverlangt wird", betont der DJK-Interimstrainer.
DJK Blau-Weiß Mintard
FC Kray
Landeslige Gr. 2 · 12. Spieltag