Von Charmaine Fischer
Im vorletzten Spiel vor der Winterpause ist die DJK Blau-Weiß Mintard am Sonntag (15:30 Uhr) zu Gast beim VfB Bottrop. DJK-Interimstrainer Thomas Cvetkovic weiß genau: "Da kommt eine brutale Qualität auf uns zu."
Die Bottroper haben einige gute Einzelspieler in ihren Reihen - zum Beispiel Raphael Steinmetz, der in seiner Karriere jahrelang für Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen auflief. Mit Rene Biskup hat der VfB zudem einen torgefährlichen Spieler im Kader. Bislang gelangen dem 23-Jährigen, der unter anderem in der Jugend vom FC Schalke ausgebildet wurde, sieben Tore in zehn Spielen.
Cvetkovic: "Bottrop ist schon sehr gut. Zuletzt haben sie zwei Spiele verloren. Das heißt, die werden wahrscheinlich auch ein bisschen Wut im Bauch haben, um auf jeden Fall das Spiel zu gewinnen. Da müssen wir definitiv schon eine sehr konzentrierte Leistung abrufen. Ich hoffe, die Jungs begreifen, dass das Spiel wieder bei 0:0 beginnt. Das 6:2 gegen Lowick war zwar gut, aber das zählt am Sonntag nicht mehr."
Aktuell belegen die Bottroper mit 26 Punkten Platz sechs, während die Mintarder mit einem Zähler mehr auch einen Rang höher stehen - ein knappes Kopf-an-Kopf-Duell könnte sich also anbahnen. Während Moreno Mandel seine Sperre bereits abgesessen hat, ist Noah Stemmer für die Partie in Bottrop noch gesperrt. Auch Kapitän Max Haubus und Keeper Dominik Langenberg fallen nach wie vor verletzungsbedingt aus.
VfB Bottrop 1900 e.V.
DJK Blau-Weiß Mintard
Landeslige Gr. 2 · 17. Spieltag