Wieder keine Punkte für die DJK Blau-Weiß Mintard: Nach der deutlichen Derby-Niederlage (1:4) in Speldorf, gab es auch gegen Arminia Klosterhardt nichts zu holen. Am Ende unterlagen die "Echten Fuffziger" mit 2:4 - macht acht Gegentore in den letzten beiden Spielen.
Zu viele, wie wohl nicht nur DJK-Trainer Daniel "Molle" Molitor findet: "Wir machen einfach zu viele einfache Fehler und verteidigen als Mannschaft die letzten beiden Spiele unzureichend. Wir müssen schnellstens wieder Stabilität reinbekommen."
Die Gastgeber aus Mülheim fanden in der ersten Halbzeit einfach nicht ins Spiel hinnein. Und so brachte Emre Onur die Oberhausener in der 19. Minute verdient in Führung. Jan-Niklas Pia (23.) erhöhte binnen weniger Augenblicke auf 2:0 für Klosterhardt. Molitor: "Bei den beiden ersten Toren waren wir kollektiv im Tiefschlaf und haben Klosterhardt förmlich eingeladen zu treffen."
Doch die Mintarder kamen per Traumtor durch Etinosa Igbionawmhia (31.) noch vor der Pause zurück und verkürzten auf 1:2. Erneut Pia (39.) traf für die Oberhausener. Mit dem 1:3 ging es schließlich in die Kabinen.
"Nach der Halbzeit haben wir auf 4-4-2 umgestellt und sind besser ins Spiel gekommen", befand der DJK-Trainer. Und so traf der eingewechselte Leon Eschen (57.) nach einer Ecke noch zum 2:3. Es folgten einige weitere gute Chancen für die Mülheimer. Doch letztendlich gelang Klosterhardt nach einem Konter erneut durch Pia (84.) der Treffer zum 2:4-Endstand.
"Mit der ersten Halbzeit bin ich absolut nicht zufrieden. Da war uns der Gegner auch einfach in Sachen Galligkeit und durch seinen größeren Willen überlegen. Mit der zweiten Halbzeit kann man leben, die Jungs haben sich reingehauen und waren drauf und dran das 3:3 zu erzielen", bilanzierte Molitor. Mit der Niederlage rutschen die "Echten Fuffziger" auf den fünften Tabellenplatz ab.
Weiter geht's am kommenden Sonntag bei der SG Essen-Schönebeck. Anpfiff an der Ardelhütte ist um 13:15 Uhr.
DJK Blau-Weiß Mintard
DJK Arminia Klosterhardt
Landesliga Gr. 2 · 14. Spieltag