Am 14. Spieltag der Landesliga (Sonntag, 15:30 Uhr) empfängt die DJK Blau-Weiß Mintard die DJK Arminia Klosterhardt im Franky's Sportpark. Nach der bitteren Derby-Niederlage (1:4) am vergangenen Sonntag gegen den VfB Speldorf, soll gegen die Oberhausener eine neue Serie gestartet werden.
Sieben Spiele in Folge (davon sechs Siege) waren die Mintarder vor dem Duell gegen den Stadtrivalen ungeschlagen. Jetzt will die Mannschaft am Sonntag zurück in die Erfolgsspur. Mit Arminia Klosterhardt wartet der Tabellenfünfzehnte auf die Blau-Weißen.
"Ich schätze Klosterhardt auf jeden Fall stärker ein, als es der jetzige Tabellenstand aussagt. Sie stecken im Moment in einem kleinen Tief. Ich denke aber, dass sie auf Strecke nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Sie können mehrere Systeme spielen, ich bin gespannt wie sie gegen uns auftreten werden. Wir freuen uns auf den Vergleich und wollen eine neue Serie starten", betont DJK-Trainer Daniel "Molle" Molitor.
Bei diesem Vorhaben müssen die Mülheimer weiterhin auf die Langzeitverletzten Ben Kastor, Noah Stemmer und Simon Meister verzichten. Kapitän Dominic Haas und Nils Slawinski sind privat verhindert. Gute Nachrichten gibt es von Niklas Nett: Der Flügelspieler ist nach seinen Kniebeschwerden wieder problemlos ins Training eingestiegen.
DJK Blau-Weiß Mintard
DJK Arminia Klosterhardt
Landesliga Gr. 2 · 14. Spieltag