Von Charmaine Fischer
Niederlage zum Saisonabschluss für die DJK Blau-Weiß Mintard - und das mit dem Schlusspfiff! Alexander Biermann sicherte den SF 97/30 Lowick mit seinem Last-Minute-Treffer den 2:1-Sieg.
Dabei hatten sich die Mintarder eigentlich fest vorgenommen die Saison mit einem Dreier zu beenden, um sich so den fünften Platz zu sichern - doch daraus wurde nichts. Für DJK-Co-Trainerin Soumiya Bouhadi, die den erkrankten Cheftrainer David Odonkor vertrat, war das Spiel bezeichnend für den gesamten Saisonverlauf.
"Das Spiel spiegelt so ein bisschen den Saisonverlauf wider. Du machst das Spiel, machst aber die Tore wieder nicht, wirst dann ausgekontert", ärgerte sich Bouhadi nach dem Spiel. "Am Anfang haben wir etwas gebraucht, um reinzukommen, aber dann waren wir ja voll drin." Doch auch die Gastgeber aus Bocholt hatten zwischenzeitlich gute Phasen, in denen sie die "Echten Fuffziger" unter Druck setzten.
Doch das erste Tor fiel spät. Erst in der 71. Minute traf Biermann zum 1:0 für Lowick. Mintard bewies Moral, steckte den Kopf nicht in den Sand. Tobias Kolb (88.) machte den 1:1-Ausgleich. Die Freude über den Treffer währte jedoch nicht lange. Erneuert Biermann (90.+4) schlug zu - 2:1 für Lowick. Dann ertönte auch schon der Schlusspfiff.
"Wir waren heute ein Kader, ich glaub so ausgedünnt waren wir noch nie. Es wäre natürlich super gewesen alle Spieler an Bord zu haben, keine Frage. Trotzdem hatten wir genug Qualität auf dem Platz. Wir haben einfach die Tore wieder nicht gemacht und so machst du den Gegner stark", betonte die DJK-Co-Trainerin.
Mit der Niederlage bleiben die Mintarder vorerst auf dem siebten Tabellenplatz. Allerdings kann die Konkurrenz bereits heute nachziehen. Für die Landesliga-Mannschaft geht es jetzt erst einmal in die wohlverdiente Sommerpause.
DJK SF 97/30 Lowick
DJK Blau-Weiß Mintard
Landesliga Gr. 2 · 38. Spieltag