Von Charmaine Fischer
Am morgigen Samstag (16 Uhr) steht für die DJK Blau-Weiß Mintard auswärts gegen die SF 97/30 Lowick das letzte Spiel der Saison an. Und wenn es nach DJK-Trainer David Odonkor geht, dann soll die laufende Spielzeit selbstverständlich mit einem Sieg beendet werden.
"Natürlich wäre es für uns sehr wertvoll, wenn wir drei Punkte holen. Es wäre ein schöner Abschluss und da müssen wir auf jeden Fall alles reinhauen, was wir können. Wir haben nichts mehr zu verlieren", betont Odonkor im Vorfeld der Partie.
Dabei hatten die Mintarder zuletzt zwei Wochen spielfrei - unter anderem, weil die Spvgg Sterkrade-Nord bekanntlich ihre Mannschaft zurückgezogen hat und die Partie am 26. Mai somit nicht ausgetragen wurde. Im letzten Meisterschaftsspiel am 12. Mai feierten die "Echten Fuffziger" einen 3:2-Sieg gegen den Tabellen-Dritten BW Dingden. Jetzt folgt der Saisonabschluss gegen Lowick, der ähnlich erfolgreich über die Bühne gehen soll.
Aktuell liegen die Mintarder auf Platz sieben. Mit einem Sieg morgen wäre dann Rang fünf - der gerade von Lowick besetzt wird - möglich. Odonkor: "Natürlich wäre es für uns optimal das Maximale mitzunehmen und das werden wir auf jeden Fall versuchen." Und welche Spieler bei diesem Vorhaben dabei sein werden, wird sich noch zeigen. Der DJK-Trainer wird wegen Krankheit und Verletzung auf einige Akteure in der letzten Partie der Saison verzichten müssen. "Ich bin aber trotzdem überzeugt davon, dass wir eine vernünftige Elf auf den Platz bekommen."
DJK SF 97/30 Lowick
DJK Blau-Weiß Mintard
Landesliga Gr. 2 · 38. Spieltag