Von Charmaine Fischer
Plötzlich waren sie wieder da, die Moral und der Siegeswille: Die DJK Blau-Weiß Mintard gewann gegen Blau-Weiß Dingden mit 3:1. DJK-Trainer David Odonkor sah eine "komplett andere Mannschaft" im Vergleich zum Lintfort-Spiel - und war dementsprechend stolz.
"Dingden hatte mehr Ballbesitz, aber wir standen wirklich kompakt und gut und haben kaum etwas zugelassen. Das war sehr wichtig, dass wir da in der Hinsicht auch unser Spiel gut durchgedrückt haben", lobte Odonkor nach dem Abpfiff.
Mal wieder Daiki Hara (sechstes Saisontor!) schoss die Gastgeber aus Mülheim in der 26. Minute mit 1:0 in Führung. Und mit Moreno Mandel (76.) und Linus Ansumana (90.) stachen gleich zwei Joker in Halbzeit zwei - und das jeweils nur wenige Minuten nach ihrer Einwechselung!
Den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 2:1 für Dingden erzielte Nicolas Clasen in der 82. Spielminute, machte es damit noch einmal kurz spannend. Doch Mintard behielt die Nerven und siegte schließlich mit 3:1.
Odonkor: "Die Jungs haben das wirklich gut umgesetzt, was wir gefordert haben - viel besser als letzte Woche. Ich freu mich einfach, weil jeder, der hier gespielt hat, die Leute, die hereingekommen sind, haben sich für die Mannschaft zerrissen. Wenn man das mit letzter Woche vergleicht, war das eine komplett andere Mannschaft. Und daran müssen wir anknüpfen, dass wir jedes Spiel energisch agieren, ob zuhause oder auswärts."
Mit dem Sieg gegen Dingden klettert BW Mintard auf Rang fünf in der Landesliga. Kommenden Sonntag geht es dann gegen Aufsteiger Blau-Gelb Überruhr. Anstoß in Essen ist um 15:30 Uhr.
DJK Blau-Weiß Mintard
BW Dingden
Landeslige Gr. 2 · 05. Spieltag