Von Charmaine Fischer
Am morgigen Sonntag (15:30 Uhr) ist Blau-Weiß Dingden zu Gast bei der DJK Blau-Weiß Mintard. Der kommende Gegner zählte schon in den vergangenen Jahren immer zum erweiterten Kreis der Aufstiegsfavoriten in der Landesliga.
Die letzten vier Spielzeiten beendete Dingden immer in den Top drei. So schrammte die Mannschaft auch in der vergangenen Saison mit Platz drei knapp am Aufstieg in die Oberliga vorbei. DJK-Trainer David Odonkor weiß genau, was da auf seine Spieler zukommt: "Uns erwartet eine sehr professionelle Mannschaft, die Biss und sehr viel Qualität hat und da müssen wir in jedem Fall gut aufpassen."
Vor allem gilt es für die Mintarder eine bessere Leistung abzuliefern, als am Sonntag gegen den 1. FC Lintfort (0:3). "Wir haben darüber gesprochen. Wir wissen, was der ein oder andere Spieler für eine Qualität hat und deswegen hoffe ich, dass es ein Ausrutscher war und das wir am Sonntag mit voller Energie in das Spiel gegen Dingden gehen können", betont der DJK-Coach.
Aktuell belegt Dingden nach vier Spieltagen mit sieben Punkten den sechsten Platz. Zuletzt gab es einen 3:0-Sieg gegen Oberliga-Absteiger SF Hamborn. Das Saison-Highlight dürften die Dingdener bereits hinter sich haben. Im Niederrheinpokal spielte die Mannschaft vor rund drei Wochen gegen die Profis vom MSV Duisburg, verlor mit 0:9. Man darf gespannt sein, wie sich das von Jürgen Stratmann trainierte Team gegen die Mintarder schlagen wird. Die letzte Begegnung im Mai endete übrigens mit einem 3:2 für die "Echten Fuffziger".
DJK Blau-Weiß Mintard
BW Dingden
Landeslige Gr. 2 · 05. Spieltag