Von Charmaine Fischer
Mit dem 2:0-Auswärtssieg gegen Blau-Gelb Überruhr fährt die DJK Blau-Weiß Mintard das nächste Erfolgserlebnis ein - und springt auf den dritten Tabellenplatz! Dabei agierten die "Echten Fuffziger" eine ganze Halbzeit in Überzahl, nutzten den Vorteil aber nicht vollumfänglich aus, wie DJK-Trainer David Odonkor befand.
"Wir haben eigentlich sehr gut angefangen und hatten die ein oder andere gute Torchance, haben dann aber nach der Roten Karte unser Spiel gar nicht mehr durchgedrückt. Da erwarte ich einfach, dass wir, ob wir in Überzahl sind oder nicht, dass wir einfach weiterhin unseren Fußball spielen", betonte Odonkor.
Die Rote Karte für Überruhr gab's in der 45. Minute wegen einer Notbremse. Goalgetter Daiki Hara wäre eigentlich schon durch gewesen, wurde aber per Foul gestoppt. Odonkor: "Das hat uns ein bisschen aus der Fassung gebracht, was ich überhaupt nicht verstanden habe, weil wir mit einem Mann mehr auf dem Platz waren. Wir haben aber gar nicht mehr das gespielt, was wir eigentlich die Woche abgesprochen hatten."
Weil Moreno Mandel die Mintarder aber bereits in der 7. Minute in Führung schoss, ging es mit einem 1:0 aus Sicht der Mülheimer in die Kabinen. Zwar war Blau-Weiß das ganze Spiel über die spielbestimmende Mannschaft, aber auch Überruhr hatte die ein oder andere Möglichkeit auf den Ausgleich. Doch Mintard stand kompakt und war stets rechtzeitig zur Stelle.
Und ehe der berüchtigte Deckel endgültig draufgemacht wurde, sollte noch einige Zeit vergehen. Hara (90.+ 2) setzte letztendlich in der Nachspielzeit den Schlusspunkt mit seinem Treffer zum 2:0-Endstand. "Das war hochverdient, aber trotzdem erwarte ich von der Mannschaft, dass wir präziser und konsequenter das Spiel übernehmen müssen. Aber wichtig ist ja auch, dass wir drei Punkte geholt haben. Das haben die Jungs sich verdient", urteilte der DJK-Trainer abschließend. Und der Blick auf die Tabelle erfreut Odonkor: "Natürlich ist das ein schönes Gefühl, aber wie gesagt, wir müssen weiter an uns arbeiten."
Ob sich die harte Arbeit weiterhin auszahlt und der nächste Dreier eingefahren wird, wird sich am kommenden Sonntag zeigen. Dann empfängt Blau-Weiß Mintard die SpVgg Steele. Anstoß im Franky's Sportpark ist um 15:30 Uhr.
Blau-Gelb Überruhr
DJK Blau-Weiß Mintard
Landeslige Gr. 2 · 06. Spieltag