Von Charmaine Fischer
Weiter geht es im Landesliga-Programm für die DJK Blau-Weiß Mintard. Am morgigen Sonntag (15:30 Uhr) sind die "Echten Fuffziger" zu Gast bei Blau-Gelb Überruhr.
Die Essener stiegen 2022 aus der Landesliga ab. Zwei Jahre später gelang der Mannschaft von Trainer Murat Aksoy der ersehnte Wiederaufstieg, nach dem die Überruhrer schon in der Saison zuvor mit Platz zwei ganz knapp am Aufstieg vorbeischrammten. In die aktuelle Spielzeit starteten die Blau-Gelben für einen Aufsteiger solide, belegen aktuell mit sechs Punkten den elften Platz.
Zu den zwei Siegen zählt auch ein deutliches 6:1 gegen Arminia Klosterhardt. Ibrahim Bayraktar gelang dabei ein lupenreiner Hattrick. Mit satten sechs Toren nach sechs Spieltagen ist er auch der Spieler mit den meisten Treffern im Kader der Essener.
Bezirksliga-Aufsteiger hin oder her. Für DJK-Trainer David Odonkor ist klar: "Man sollte generell keinen Gegner unterschätzen. Überruhr hat eine sehr gute Qualität, sie spielen sehr guten Fußball und vor allem sehr offensiven Fußball. Sie haben auch in dem ein oder anderem Spiel gezeigt, dass sie Fußball spielen können, zum Beispiel in Lintfort, wo sie 1:0 gewonnen haben. Da müssen wir auf jeden Fall sicherstellen, dass wir am Sonntag unsere Leistung bringen."
Im Lazarett der "Echten Fuffziger" gibt es kaum Veränderungen. Keeper Dominik Langenberg fällt nach wie vor aus. Zudem werden einige Spieler aus dem Landesliga-Kader die zweite Mannschaft bei ihrem Spiel gegen den FC Saloniki unterstützen.
Blau-Gelb Überruhr
DJK Blau-Weiß Mintard
Landeslige Gr. 2 · 06. Spieltag