Von Charmaine Fischer
Was für ein Auftaktprogramm! Schon am dritten Spieltag empfängt die DJK Blau-Weiß Mintard den zweiten Oberliga-Absteiger. Nach dem beim Liga-Auftakt Adler Union Frintrop zu Gast war, geht es am morgigen Sonntag (15:30 Uhr) gegen die Sportfreunde Hamborn.
Und mit den Hambornern wartet wahrlich kein einfacher Gegner auf die "Echten Fuffziger". Zwei Spielzeiten in Folge spielten die Duisburger in der Oberliga. Dann folgte der bittere Abstieg zurück in die Landesliga. Die Hamborner legten einen ähnlichen Liga-Auftakt wie die Mintarder hin. Gab es zum Start eine 0:2-Niederlage gegen die SF Lowick, folgte an Spieltag zwei gegen die Frintroper ein souveräner 3:0-Erfolg.
DJK-Trainer David Odonkor weiß genau, was da auf ihn und seine Spieler zukommt: "Hamborn ist ein starker Gegner und sie haben erfahrene Spieler in ihren Reihen. Sie haben das erste Spiel unglücklich verloren, haben das zweite Spiel souverän gewonnen und da müssen wir auf jeden Fall unsere Leistung abrufen."
Während die Mülheimer, trotz guter Leistung, gegen Adler noch mit 2:3 verloren, folgte letzte Woche Sonntag ein verdienter und souveräner 5:1-Erfolg gegen Arminia Klosterhardt. Auch hier stimmte die Leistung. "Also, wenn wir das abrufen, was wir die letzten zwei Spiele abgerufen haben, seh ich uns auf einen guten Weg. Natürlich wird es eine harte Nuss, aber ich bin überzeugt, wenn wir uns an den Fahrplan halten und unsere Hausaufgaben machen, dass wir dann zuhause die Punkte einsammeln können", betont Odonkor.
Nicht mit dabei morgen sind definitiv Dominik Langenberg, Kejan Güzel, Fatih Koru, Ben Kastor und Matondo Manace Mbonbo.
DJK Blau-Weiß Mintard
SF Hamborn 07
Landeslige Gr. 2 · 03. Spieltag